Ihre nachhaltigen Bauingenieure

IBHafer ist stolz darauf, nachhaltig zu agieren und einen positiven Beitrag zu unserer Gesellschaft und unserer Umwelt zu leisten. Wir sind uns bewusst, dass unsere Geschäftstätigkeiten Auswirkungen auf die Umwelt haben und bemühen uns daher, möglichst ressourcenschonend und umweltfreundlich zu agieren. Unser Bürokomplex ist mit einer Solaranlage inkl. Batterie ausgestattet und wir investieren in umweltfreundliche Technologien, um unseren CO2-Fußabdruck zu minimieren – u.a. haben wir bereits zwei Elektroautos und ein Hybridauto in unserer Firmenflotte, welche wir mit unserem Solarstrom betanken. Für längere Geschäftsreisen, setzen wir konsequent auf die Deutsche Bahn, damit wir möglichst CO2 neutral zu Ihrer Baustelle kommen.

Wir legen ausserdem großen Wert auf die Zufriedenheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter – wir bieten faire Bezahlung, gute Arbeitsbedingungen und stets die Möglichkeit zur beruflichen Weiterbildung. Wir fördern die Work-Life-Balance unserer Mitarbeiter (nach Absprache auch mit einer 4-Tage-Woche und der Möglichkeit des Homeoffice) und setzen uns für Gleichberechtigung und Diversity ein. Für die Fertigstellung unserer neuen Büros in Hennef haben wir jeden Mitarbeiter aus unserem Team sein Büro mit gestalten lassen, somit fühlt sich bei uns jeder wohl und die Einrichtung ist bestens auf die Arbeitsprozesse des einzelnen abgestimmt.

Insgesamt sind wir bestrebt, ein Unternehmen zu sein, das nicht nur wirtschaftlich erfolgreich ist, sondern auch einen positiven Beitrag zu unserer Gesellschaft und Umwelt leistet. Als verantwortungsbewusstes Unternehmen setzen wir uns für die Förderung der Nachhaltigkeit in der Bauwirtschaft ein und tragen dazu bei, die Zukunft unserer Städte und Gemeinden nachhaltiger zu gestalten.